Mission

Welchen Mehrwert bieten wir unseren Kunden?

Die Mission der EiBPM ist die Unterstützung ihrer Kunden bei der Erreichung unternehmerischer Ziele. Das Spektrum unserer Dienstleistungen reicht hierbei von der Einführung eines modernen Managements von Geschäftsprozessen über die Realisierung des vielfältigen Nutzens von Prozessmodellen bis hin zum Compliance-Management und der Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen.

Zusätzlich zu diesem betriebswirtschaftlich-organisatorisch geprägten Angebot decken unsere Dienstleistungen insbesondere auch Fragestellungen der Unterstützung von Geschäftsprozessen durch moderne Informationstechnologie ab. Die (Weiter-)Entwicklung von IT-Strategien und IT-Architekturen sowie von Konzepten in den Bereichen Enterprise Reporting und Business Intelligence gehört hierbei ebenso zu unserem Dienstleistungsangebot wie die Unterstützung konkreter Umsetzungen in diesen Bereichen und die Begleitung bei der Einführung von ERP-Systemen.

Typische Beispiele für den vielfältigen Nutzen dieser Dienstleistungen für unsere Kunden sind:

    • erhebliche Verbesserung der Kommunikation zwischen Unternehmensführung, Geschäftsbereichen und IT-Veranwortlichen
    • stark verbesserte Ausrichtung von Organisationsstrukturen, Prozessen und IT-Landschaft an der Unternehmensstrategie
    • Minimierung des Haftungsrisikos für Manager durch nachweisbares Compliance-Management
    • Prozessoptimierungen mit Qualitätsverbesserungen, Wertschöpfungssteigerungen und Kostenersparnissen
    • Risikominimierung z.B. bei der Einführung von ERP-Systemen
    • signifikante Vereinfachung von (Re-)Zertifizierungen nach beliebigen Normen
    • zukunftssichere IT-Strategien und IT-Architekturen zur Absicherung von Investitionen
    • tagesaktuelle Reports und Analysen zur Unterstützung der Unternehmensführung
    • u.v.a.m.